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Beitragseinreichungen

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zur Einreichung von Beiträgen sowie den direkten Link zur Beitragseinreichung.

Wir bitten ausdrücklich bei einer Einreichung um Beachtung der Formatvorgaben (s.u.)

 
Die Beitragseinreichung ist geschlossen
Einreichungsformen:Einzelvorträge, Symposien, Poster
Sprache:deutsch oder englisch
Deadline:20. Oktober 2024
Kategorien:

„Forschung“
(Präsentation von Studienergebnissen)

„Therapie und Praxis“
(Präsentation von klinischen Erfahrungen und Versorgungskonzepten)

Im Falle einer Annahme werden die Erstautor:innen (Einzelvorträge, Poster) bzw. Vorsitzenden (Symposien) im November informiert. Spätestens dann müssen sich alle Vorsitzenden und die Erstautor:innen der Vorträge und Poster verbindlich und kostenpflichtig zur Tagung anmelden, damit die Beiträge ins Programm aufgenommen werden können.

Formatvorgaben

Die Abstracts der angenommenen Beiträge werden in der Fachzeitschrift Trauma & Gewalt veröffentlicht. Bitte achten Sie auf die korrekte Orthografie.

Symposien
  • Dauer: 90 Minuten
  • 3-4 Einzelvorträge zu einem gemeinsamen inhaltlichen Schwerpunkt
  • Aufgabe der beiden Vorsitzenden (Chairs) ist es, das Symposium zu leiten und die folgenden Informationen dazu einzureichen:

     
  • Prägnant formulierter Titel (max. 20 Wörter)
  • Zusammenfassung, in der das Symposium im Überblick dargestellt wird (max. 200 Wörter)
  • Namen, Institutionen und E-Mailadressen der Autor:innen der Einzelvorträge
  • 3-4 Abstracts zu den Einzelvorträgen (jeweils max. 200 Wörter)
  • Gliederung Abstracts „Forschung“:
    Hintergrund, Methode, Ergebnisse, Schlussfolgerung (Beispiel-Abstract)
  • Gliederung Abstracts „Therapie und Praxis“:
    Hintergrund, Methode, Ergebnisse (Beispiel-Abstract)
Einzelvorträge
  • Dauer: 20 Minuten (15 Min. Redezeit + 5 Min. Diskussion)
  • Thematische Zusammenfassung von 3-4 Einzelvorträgen zu einem Symposium
  • Bitte beachten Sie bei der Einreichung folgende Richtlinien:
  • Prägnant formulierter Titel (max. 20 Wörter)
  • Informativer Abstract-Text in wissenschaftlich gebräuchlicher Terminologie (max. 200 Wörter)
  • Gliederung Abstract „Forschung“:
    Hintergrund, Methode, Ergebnisse, Schlussfolgerung (Beispiel-Abstract)
  • Gliederung Abstract „Therapie und Praxis“:
    Hintergrund, Methode, Ergebnisse (Beispiel-Abstract)
Poster
  • Präsentation vor Ort als DIN A0-Poster (Hochformat)
  • Kurzpräsentation via PowerPointPräsentation in der Postersession
  • Bitte beachten Sie bei der Einreichung folgende Richtlinien:
  • Prägnant formulierter Titel (max. 20 Wörter)
  • Informativer Abstract-Text in wissenschaftlich gebräuchlicher Terminologie (max. 200 Wörter)
  • Gliederung:
    Hintergrund, Methode, Ergebnisse, Schlussfolgerung (Beispiel-Abstract)
FAQ

Wann werden ich über eine Zu-/Absage informiert?

Zu-/Absagen für die eingereichten Beiträge werden Ende November versendet.

 

Muss ich mich zur Tagung anmelden?

Im Falle einer Annahme werden die Erstautor:innen (Einzelvorträge, Poster) bzw. Vorsitzenden (Symposien) im November informiert. Spätestens dann müssen sich alle Vorsitzenden und die Erstautor:innen der Vorträge und Poster verbindlich und kostenpflichtig zur Tagung anmelden, damit die Beiträge ins Programm aufgenommen werden können.

 

Wo kann ich meinen Beitrag einreichen?

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